Eine neue Anlaufstelle in der Fußgängerzone

Neues Büro wird offiziell eingeweiht

Die Bürgerstiftung hat im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit ihrem Büro in der Münsterstraße gemacht, das bekanntermaßen wegen der dort geplanten Baumaßnahmen nur vorübergehend angemietet werden konnte. So fiel die Entscheidung, zum Jahreswechsel in ein frei werdendes Ladenlokal in der Lange Straße 7 umzuziehen, leicht. Die Möglichkeit, für 24 Monate von den Konditionen eines Förderprogramms der Landesregierung NRW zu profitieren, erleichterte die Entscheidung deutlich.
Der Umzug mit Unterstützung durch den Bauhof der Stadt Billerbeck fand in der ersten Januarwoche statt und ging, auch dank der tollen Unterstützung durch die Vermieter, Familie Miltrup, „geräusch-los über die Bühne“.
In der Zwischenzeit haben schon Billerbeckerinnen  und Billerbecker unserem „neuen“ Büro einen Besuch abgestattet, auch die „Techniksprechstunde für Senioren“, die in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Älter werden in Billerbeck jeweils am 1. und 3. Dienstag im Monat stattfindet, wird weiterhin gut besucht.
Für eine Eröffnungsfeier waren die Wetterverhältnisse in den letzten Monaten jedoch zu unvorteilhaft. Diese soll jetzt nachgeholt werden. Der Vorstand der Bürgerstiftung lädt zur offiziellen Einweihung des Bürgerstiftungs-Büro am Freitag, den 3. Mai 2024 zwischen 14 und 17 Uhr in die Lange Straße 7 ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alle Fotos: Bürgerstiftung