Neue Sitzgelegenheiten für RV Beerlage/Förderung durch Bürgerstiftung

Kommunikationszentrum für das „J-Team“

Billerbeck-Beerlage/Holthausen. Zum „Probesitzen“ trafen sich jetzt die Vorstände des Reit- und Fahrvereins Beerlage-Holthausen und der Bürgerstiftung Billerbeck auf der Reitanlage des Vereins. Der Verein hat mit Hilfe der Bürgerstiftung zwei Bänke mit Tisch angeschafft, die von der Jugendabteilung, auch „J-Team“ genannt, für Besprechungen und den Austausch über reiterliche und andere Erlebnisse genutzt werden können. Der Vereinsvorstand freut sich, dass die Jugendlichen damit nun einen festen Treffpunkt an den Reitplätzen haben. „Die Bänke haben eine großen Nutzen für das Zusammenleben im Verein“, so der Vereins-Vorsitzende Bernhard Lütke Lordemann.

Möglich wurde die Anschaffung mit einer Förderung der Bürgerstiftung Billerbeck. Sie übernahm die Kosten für das Material der qualitativ sehr hochwertigen Möbel. Zusammengebaut wurden die Kombis aus Tisch und jeweils zwei Bänken vom zweiten Vereins-Vorsitzenden Thomas Wesseler und seinem Sohn Felix. Martin Braun, Vorsitzender der Bürgerstiftung, freut sich über das tätige Engagement des Reitvereins. Die Jugendförderung liege der Bürgerstiftung sehr am Herzen, betont Braun, unter vielen anderen Billerbecker Projekten, die die Bürgerstiftung fördert. Wer sich über Fördermöglichkeiten durch die Bürgerstiftung informieren möchte, kann dies persönlich freitags von 14 bis 17 Uhr im Büro an der Lange Straße 7 tun oder unter www.buergerstiftung-billerbeck.de.
Mehr zu den Angeboten des Reitvereins Billerbeck-Beerlage gibt es unter www.rv-beerlage.de.

Foto:
Freuen sich über die neuen Bank-Tisch-Kombis: (v.r.) Bernhard Lütke Lordemann (Vorsitzender RV Beerlage), Stefan Leusing (Vorstand RV), Marion Ahmann (Vorstand RV), Kerstin Ahmann (Vorstand Bürgerstiftung Billerbeck), Dorothee Ester Heuing (Vorstand RV), Elke Henrichmann (Vorstand RV), Birgitt Nachbar (Vorstand Bürgerstiftung), Thomas Wesseler (Vorstand RV) und Martin Braun (Vorsitzender Bürgerstiftung Billerbeck).

Text und Foto: Nicola Ebel