Ein herzliches Dankeschön an die Bürgerstiftung Billerbeck

Bürgerstiftung überreicht Spende an die Missionsstrickrunde

Die Missionstrickrunde Billerbeck bedankt sich bei der Bürgerstiftung Billerbeck für die großzügige Unterstützung in den Jahren 2023 und 2024. Birgitt Nachbar und Martin Braun vom Vorstand der Bürgerstiftung informierten sich bei einer der regelmäßigen Strickrunden vor Ort (im Pfarrheim) und ließen sich fertige und noch im Entstehen befindliche Handarbeiten zeigen.

Durch diese finanzielle Förderung konnte wieder neue Wolle für viele Decken und Socken erworben werden. So wurden allein im Jahr 2023 133 Decken angefertigt. Ein Teil der Handarbeiten kann im Schaufenster des Pfarrheims besichtigt werden. Zusätzlich sei an dieser Stelle auch für alle privaten Geld- und Wollspenden ein herzliches Dankeschön gesagt.

Seit dem 01.05.2024 ist die Runde der von der Caritas betriebenen Textiloase Billerbeck zugeordnet. Für die Möglichkeit, auf diese Art noch enger zusammenarbeiten zu können, sind beide Gruppen sehr dankbar.

Die Damen, die sich in der Strickrunde zusammengefunden haben, würden sich über weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuen. Wer gerne strickt oder häkelt und dabei sein möchte, ist herzlichst willkommen.

Die Gruppe trifft sich jeweils am ersten und dritten Montag eines Monats von 14-16 Uhr im Pfarrheim.

Ansprechpartnerinnen für weitere Informationen sind Frau Rensing (hintere Reihe, 2.v.r., Telefon 7097) und Frau Uppenkamp (hintere Reihe ganz rechts, Telefon 1349).

Foto: Bürgerstiftung