Früherer ARD Hörfunkkorrespondent Arthur Landwehr zu Gast in Billerbeck

„Da der Bürgerstiftung Billerbeck der Erhalt und die Weiterentwicklung unserer Demokratie sehr am Herzen liegen, freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, den ehemaligen Hörfunkkorrespondenten der ARD Arthur Landwehr für einen Vortrag in Billerbeck zu gewinnen“, so Dr. Alfred Knierim vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Bei der Präsidentenwahl 2024 stehen die Vereinigten Staaten von Amerika am Scheideweg. Vordergründig geht es darum, ob es die Demokraten mit Joe Biden schaffen, ihre Ideen von Freiheit und sozialer Verantwortung gegen den von Donald Trump geprägten Kampf für ein Amerika der traditionellen Werte durchzusetzen.

Welche Richtung werden die USA einschlagen, wenn die Stimmen nach dem 5. November ausgezählt sind? Vor welcher Aufgabe steht der neue Bewohner des Weißen Hauses, das amerikanische Volk für eine gemeinsame Zukunft als Nation zusammen zu bringen? Darüber wird der langjährige ARD-Hörfunkkorrespondent in Washington und ausgewiesene USA-Kenner Arthur Landwehr am 14. November 2024 um 19.30 Uhr in der Alten Landwirtschaftsschule in Billerbeck sprechen.

Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro (der Eintritt kommt der Bürgerstiftung Billerbeck zugute) sind ab sofort in der Bücherschmiede Geßmann und im Büro der Bürgerstiftung Billerbeck in der Lange Str. 7 erhältlich (jeweils dienstags und freitags von 14.00-17.00 Uhr).