Endlich wieder Klettern und Balancieren

Neuer Balancierparcours für das DRK Familienzentrum Oberlau

Seit dieser Woche freuen sich die Kinder des DRK Familienzentrums Oberlau über den neuen Balancierparcours auf ihrem Außengelände. Der neue Balancierparcours, der mit verschiedenen Elementen wie Balken, Holzstämmen und Hängebrücken ausgestattet ist, bietet den Kindern viele neue Möglichkeiten ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Leider war das alte Klettergerüst in die Jahre gekommen und musste abgerissen werden.

Ein großes Dankeschön möchten das DRK Familienzentrum Oberlau und der Förderverein DRK Kita Oberlau e.V. gegenüber der Bürgerstiftung und der Sparkassenstiftung aussprechen. Die großzügige Unterstützung dieser beiden Stiftungen hat es ermöglicht, einen neuen Balancierparcours für die Kinder der Kita zu errichten.

V.l.n.r.: oben: Kerstin Boshammer, Marion Dittrich, Martin Braun, Christian Frieling, Leonie Aupert, Norbert Weitkamp. Unten: Anne Tenti.

Foto: Bürgerstiftung